Ein-Tages-Praktikant

Heute hatten wir zum 1. Mal einen Ein-Tages-Praktikanten bei uns in der Firma, der in die Hochbauplanung und Ausführung reinschnuppern wollte.  Cedric durfte bei einem Planungsgespräch mit einem Bauherren dabei sein, wo es um den Feinschliff an den 3D-Entwürfen ging... 

Anschließend ging es zum Gelände- und Grundstücksaufmaß mit dem Tachymeter. Danach musste er noch in einem Neubau einige Wandflächen mit dem Laser-Entfernungsmesser ermessen und berechnen. 

Zu guter Letzt konnte er noch Erfahrungen im Garten- und Landschaftsbau mit der Rüttelplatte sammeln. Cedric hat seine Sache super gemacht...

Vielleicht trifft man ihn ja später mal als Architekt oder Bauingenieur auf einer Baustelle... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cédric (Donnerstag, 28 März 2019 17:40)

    Es hat echt Spaß gemacht, auf der Baustelle zu helfen und das Grundstück aus zu messen. Ich würde das jederzeit gerne wieder machen! :-)

Kontakt

Tel:  02251780931

Fax:  02251780938

Mobil & WhatsApp:  01781972172

eMail: info@Hellibau.de

 

HelliBAU GmbH

Amundsenstr. 98a

53881 Euskirchen

 

 

Sitemap

Wir sind in der Handwerksrolle bei

der HWK Aachen eingetragen

Social Media



Schlüsselfertigbau Architekt Hausplanung Hausbau HelliBAU Euskirchen Bad Münstereifel Zülpich Mechernich Kommern Weilerswist Architektur Nettersheim Haus Architekturbüro Voreifel Swisttal Rheinbach Erftstadt Meckenheim Villa Blankenheim Generalübernehmer Massivhaus Planungsbüro Hellenthal Alfter Bauhaus Generalunternehmer Bornheim Brühl Wesseling Vettweiß Neubau Planung Bauen Haus Traumhaus Eifel Dahlem Schleiden Eifel Entwurf Musterhaus Niedrigenergiehaus KFW Bauplanung Bauantrag Bauträger Loft Einfamilienhaus Kall Doppelhaus Bungalow Staffelgeschoss